Kulturkreis Essenbach


Seit 2003 leite ich den Kulturkreis Agenda 21 in meiner Heimatgemeinde Essenbach.

 

Neben verschiedenen Projekten wie Ausstellungen und Musik-Events
liegt das Hauptaugenmerk auf den Theaterproduktionen.
Zusammen mit Theaterbegeisterten aus dem Markt Essenbach werden meine Stücke mit historischem oder aktuellem Hintergrund uraufgeführt.

 

Der Kulturkreis Agenda 21 hat sich zum Ziel gesetzt, die Bürger aktiv in kulturelle Projekte einzubinden und bei Theaterprojekten, Musikveranstaltungen, Lesungen etc. Kultur auf unterhaltsame Weise zu vermitteln.
Wir möchten keine flache Unterhaltung abliefern, sondern Geschichten mit Substanz, die wir mit einem Augenzwinkern präsentieren.

 

Bei jedem Projekt ergibt sich eine neue Konstellation von Mitspielern.
Davon profitieren auch die Zuschauer, da jedes Mal eine neue spannende Gruppendynamik entsteht.

 

Der Kulturkreis trägt auch zur Integration bei, da ausländische Mitbürger in ihrer Landessprache in die Projekte eingebunden werden.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen oder nur mal vorbeischauen möchte, um uns kennenzulernen.

Unsere Projekte finden Sie auf der Website www.kulturkreis-essenbach.de

2013 wurde in einer Reportage des Deutschlandfunks zum Thema „Heimat“ über uns berichtet (ab Min 2:00)